Neuenkirchen

Dinosaurier-Knochen aus dem Steinhaufen

Eine heimatliche Tour durch das alte Offlum (Teil 13)

Sonntag, 26. März 2023 - 11:00 Uhr

von Heinrich Koops

Foto: Heinz Koops

Dort, wo im heutigen Naherholungsgebiet die Jugendlichen Volleyball spielen, lag damals der große Steinhaufen, in dem Heinz Koops viele Schätze der Vergangenheit fand.

Es begann in den 1960er Jahren. Die entbehrungsreichen Nachkriegsjahre waren überstanden und das Wirtschaftswunder setzte ein. Wer nicht nach „Bella Italia“ fahren konnte, blieb zuhause und verbrachte seinen Urlaub am Offlumer See. Nicht nur die Einheimischen, auch zahlreiche Erholungssuchende aus ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0