Neuenkirchen

Eltern entdecken digitale Lebenswelten

Vortrag an der Ludgerischule

Freitag, 30. September 2022 - 16:25 Uhr

von Newsdesk

Foto: Ludgerischule

Die schulische Sensibilisierung kann nur dann erfolgreich sein, wenn die Eltern ihre Kinder gleichermaßen begleiten – durch ihren eigenen Umgang mit digitalen Medien, klare Vereinbarungen, an die sich alle halten, und das Interesse für die Dinge, die den Nachwuchs im Internet faszinieren, sagte der Referent.

Darf mein Kind sich bei „WhatsApp, Snapchat, TikTok & Co“ anmelden? Welche Gefahren oder auch Chancen stecken hinter diesen sozialen Netzwerken? Und wie sollten die Einstellungen sein, damit ich mich sicher auf diesen Seiten bewege? In der vergangenen Woche lud die Ludgerischule alle Eltern der 3. ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0