Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Neuenkirchen

Immer geradeaus, Richtung Norden

Vom Dörper Berg bis zur Nordsee: Kurzer Weg voller Geschichte und Geschichten

Sonntag, 9. Juni 2019 - 12:45 Uhr

von Heinz Koops

Foto: Privat

Leifkers Kuhherde in Landersum. Die chinesischen Gäste der Privatmolkerei Naarmann waren begeistert von der natürlichen Haltung des Milchviehs.

Eine Erzählung zu Pfingsten von unserem Heimatautor Heinz Koops: In jener Zeit, als Herr Festring noch Rektor der Thieschule war, begleitete ich eine Grundschulklasse bei einer Wanderung über den Dörper Berg. Theoretisch gut vorbereitet, versorgt mit einem nahrhaften Butterbrot und einer Flasche Hi...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0