Neuenkirchen

In Stein gemeißelte Erinnerung

Eine heimatliche Tour durch das alte Sutrum – Teil 5

Sonntag, 2. Mai 2021 - 08:00 Uhr

von Heinz Koops

Foto: Heinz Koops

Der Hof Niehues, einer der ältesten und größten Höfe in Sutrum, der erstmals im Jahre 1345 in den Annalen erwähnt wird. Schon seit Jahrhunderten behauptet sich dieses beeindruckende Anwesen im Nosterbrook.

Die untergehende Sonne hängt bereits wie ein roter Ball über den weiten Feldern am Horizont. Mit leichten Schritten geht es für mich nun bergab zum stattlichen Bauernhof Niehues, einer der ältesten und größten Höfe in Sutrum, der erstmals im Jahre 1345 in den Annalen erwähnt wird. Schon seit Jahrhu...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0