Neuenkirchen

Messe auf dem Autoscooter

Über die Gemeinsamkeiten von Kirch- und Bierbänken

Montag, 22. August 2022 - 16:00 Uhr

von Harald Lohmann

Foto: Harald Lohmann

Premiere für Neuenkirchen, aber nicht für Pfarrer Markus Thoms: Er hatte in Ochtrup schon mal eine solche Messe gefeiert.

Es war Premiere in Neuenkirchen. Ein Gottesdienst an einem ungewöhnlichen Ort. Hinter dem Altar war James Dean zu sehen, der Altar selbst ein Biertisch und die Messdiener hatten im Autoscooter Platz genommen und ebenso im Scooter war der Platz für den Messwein und die Kelche. In großer Zahl – einig...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0