Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Neuenkirchen

Nicht jede Wurst kam auf die Schnese

Ein Gang durch Fastenzeit und die Karwoche bis Ostern (Teil 1)

Sonntag, 24. März 2019 - 08:00 Uhr

von Heinz Koops

Foto: Schützenverein Landersum

Vor der Fastenzeit wurde in Landersum traditionell Karneval gefeiert. Paul Sandmann (87) erinnert in unserer kleinen Serie an das Brauchtum zur Fastenzeit.

„Am Mittwoch nach Fasteaobend begann auch für uns Landersumer die vierzigtägige Fastenzeit. Deshalb wurde vor Beginn des Fastens noch einmal ausgiebig Fleisch und Fettgebackenes gegessen sowie allerlei Alkohol genossen.“ Das erzählte mir der 87-jährige Paul Sandmann mit einem Lächeln in seinen Auge...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0