Neuenkirchen

Norbert ist ein charakterstarker Kater

Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen gesucht

Sonntag, 11. Februar 2024 - 12:00 Uhr

von Newsdesk

Norbert ist ein charakterstarker, kräftiger Kater, der ein Zuhause bei Menschen sucht, die bereits Katzenerfahrung haben – und ihn dafür aus dem Tierheim „Rote Erde“ holen.

Foto: Tierheim

Norbert ist kein Schmusekater, genießt aber je nach Stimmung schon mal ein paar Streicheleinheiten.

In einer Serie unseres Medienhauses in Zusammenarbeit mit dem Tierheim „Rote Erde“ in St. Arnold werden wöchentlich Tiere aus dem Heim vorgestellt, die ein neues Zuhause suchen.

Norbert ist ein charakterstarker, kräftiger Kater, der ein Zuhause bei Menschen sucht, die bereits Katzenerfahrung haben. Ein Schmusekater, so wie ihn sich manch einer wünscht, ist Norbert nicht. Er weiß genau, was er will und wann er es will. Je nach Stimmung und Laune, meist jedoch vor der Fütterung, genießt Norbert ein paar Streicheleinheiten durchaus, aber er zeigt auch deutlich, wann er in Ruhe gelassen werden möchte.

Keine großen Ansprüche an Kater stellen

Der fressfreudige Kater liebt es, über Tag das Sofa mit seiner Schönheit zu dekorieren und abends dann seine Streifzüge durch die Natur zu machen. Wenn Norbert heimkommt, mag er sein Frühstück zu sich nehmen. Der große Kater ist da überhaupt nicht wählerisch und frisst, was man ihm vor die Nase setzt.

In seinem neuen Zuhause sollte deshalb darauf geachtet werden, dass Norbert nicht zu pummelig wird. Das Tierheim „Rote Erde“ sucht für ihn ein Zuhause bei Menschen, die keine großen Ansprüche an ihn stellen. Andere Katzen sollten nicht im neuen Zuhause leben. Ob Norbert Hunde kennt und mag, ist nicht bekannt.

Er wurde im Dezember 2017 geboren und wartet seit Dezember 2023 darauf, dass Menschen kommen, die genau so einen Kater wie er es ist, suchen. Wer den hübschen Kater kennenlernen möchte, kann telefonisch einen Termin vereinbaren. Weitere Infos gibt es in einem persönlichen Gespräch mit den Tierpflegern vor Ort.

Öffnungszeiten: Abgabe von Fundtieren werktags von 8 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr;

Kontakt: Tierheim Rote Erde, Rote Erde 15, 48485 Neuenkirchen, Telefonnummer 05973 / 849.

Leserkommentare

Die Kommentarfunktionalität ist um diese Uhrzeit deaktiviert.