Neuenkirchen

St. Anna: Gemalt wird bis Weihnachten

Letzter Renovierungsabschnitt verzögert sich wegen unvorhergesehener Probleme

Dienstag, 23. Oktober 2018 - 16:00 Uhr

von Bernhard Altenhülsing

Foto: Bernhard Altenhülsing

Der Stock als Stütze für eine ruhige Hand. „Man muss vor allem ein gutes Farbgefühl haben“, sagt Restaurator und Kirchenmaler Martin Kozielski über seinen Beruf. Bis Weihnachten sollen die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sein.

Die Restaurierung des letzten Abschnittes der im neoromanischen Stil erbaute St.-Anna-Kirche sollte laut Plan Ende November 2018 beendet sein. „Das schaffen wir aber nicht“, sagte Viktor Herzog von der Bevergerner Firma Paetzke, die mit den Renovierungsarbeiten beauftragt ist. Dass Mehrarbeiten auf...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0