Neuenkirchen

Triangel-Radweg: Sperrung sorgt für Frust beim Radeln

Bauarbeiten am Bahndamm wieder aufgenommen

Dienstag, 3. August 2021 - 17:30 Uhr

von Fabian Kronfeld

Foto: Sven Rapreger

Eigentlich ist der Bahndamm-Radweg wegen der Bauarbeiten gesperrt. Da aber seit mehreren Wochen nichts passiert ist, haben Radfahrer und Fußgänger die Absperrungen mittlerweile zur Seite geschoben. Laut Kreis Steinfurt seien Betriebsferien der ausführenden Firma Grund für die Verzögerungen. Die Arbeiten sollen aber jetzt wieder aufgenommen werden.

Wer zuletzt mit dem Fahrrad zwischen Rheine und Wettringen unterwegs sein wollte – morgens Früh als Pendler zur Arbeit oder bei sommerlichen Temperaturen auf Tour – der musste auf dem Bahndamm in der Gemeinde Neuenkirchen auf die Bremse steigen und einen Umweg in Kauf nehmen. Die Auffahrt auf das i...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0