Rheine
Aktuell informiert via WhatsApp-Service
Nachrichten direkt aufs Smartphone
Schneller informiert, sauber recherchiert: Die Nachrichten von MV und EV gibt es ab sofort auch via WhatsApp. Nutzerinnen und Nutzer des Messenger-Dienstes können den neuen Kanal kostenfrei abonnieren und erhalten aktuelle Nachrichten aus Rheine, Emsdetten, Neuenkirchen und Wettringen direkt auf ihr Smartphone. Anders als bei einer WhatsApp-Gruppe ist Ihre Handynummer oder Ihr Profilfoto übrigens weder für uns noch für andere Nutzer sichtbar. Wer unsere Nachrichten nicht mehr empfangen möchten, kann den Kanal jederzeit verlassen. Ein Tipp: Wenn Sie die Glocke oben rechts im Kanal aktivieren, werden Sie auch per Klingelton oder Vibration über relevante Neuigkeiten informiert.
Mit dem neuen WhatsApp-Kanal baut das Medienhaus Altmeppen sein News-Angebot weiter aus. Push-Nachrichten gibt es bereits für Abonnentinnen und Abonnenten, die die App „MV|EV live“ nutzen – und hierüber alle relevanten Nachrichten der Region erhalten.
Hintergründiger ist der wöchentliche Newsletter „5 vor 5“, der jeden Freitag direkt aus der Redaktion in Rheine verschickt wird – und einen persönlichen Rückblick auf die Ereignisse der Woche gibt. Jeden Freitag landet er kostenlos im Mail-Postfach – pünktlich um 5 vor 5.