Rheine

Bewohnerin begegnet Einbrecher im Schlafzimmer

Jägerstraße in Eschendorf

Donnerstag, 17. Oktober 2019 - 13:57 Uhr

von Newsdesk

Foto: Sebastian Kröger

Symbolfoto.

Die Bewohnerin eines Hauses an der Jägerstraße ist am frühen Donnerstagmorgen im Schlafzimmer einem Einbrecher begegnet. Um kurz vor 6 Uhr öffnete der Unbekannte eine Schlafzimmertür, was die Bewohnerin bemerkte und den Unbekannten sofort ansprach, teilte die Polizei mit. Der Einbrecher flüchtete sofort aus dem Haus. Draußen stieg er auf ein Fahrrad und fuhr in Richtung Meisenstraße davon. Nach ersten Erkenntnissen hatte er nichts erbeutet.

Die Polizei sucht Zeugen, die zwischen 5.30 und 6 Uhr an der Jägerstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben.Möglicherweise sind Zeugen auf den flüchtenden Fahrradfahrer aufmerksam geworden. Es soll sich um eine jugendliche Person mit schmaler Statur gehandelt haben. Wie sich herausstellte, war er über ein Kellerfenster in das Gebäude eingestiegen.

Hinweise unter Telefon 05971/938-4215.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.