Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rheine

Bis zu 120 Kinder in einer Klasse

Geschichtswerkstatt Mesum – Folge 6: Bernhard Hölscher, Priester und Schuldirektor aus Mesum

Montag, 18. Mai 2020 - 17:00 Uhr

von Franz Greiwe

Das alte Haus der Familie Stiegemann-Hölscher

Um die Schulbildung war es vor 200 Jahren auf dem Lande nicht gut bestellt. Das galt auch im kleinen Dorf Mesum, wie in einer vorhergehenden Folge dieser Reihe schon einmal kurz erklärt wurde. Erst um 1800 hatte man hier ein bescheidenes Schulhaus errichtet, das jedoch wegen seiner zu leichten Bauw...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0