Rheine

„Das Scheitern gehört zum Künstler“

Stadt Rheine untersagt Performance „Richtfest an der Klosterkirche“

Freitag, 18. Januar 2019 - 08:00 Uhr

von Paul Nienhaus

Foto: Sven Rapreger

Die für die Performance aus Holz nachgebaute Kirchturmspitze wurde in dieser Woche wieder abgebaut. Aus Brandschutzgründen durfte die Konstruktion nicht im Rahmen eines künstlerischen „Richtfestes“ entzündet werden.

Dieses Richtfest ist gescheitert. Etwas geheimnisvoll hatte der Künstler Lukas Zerbst (30) geklungen, als er zu Beginn seines künstlerischen Aufenthalts im Kloster Bentlage davon sprach, die alte Klosterkirche wieder neu entstehen lassen zu wollen. Ermöglicht worden war das Arbeiten vor Ort mit dem...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0