Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rheine

Den „Henkelmann“ eiskalt ausgekontert

MV-Serie „Zurückgeblättert“: Apetito AG feierte 2008 ihr 50-jähriges Bestehen

Samstag, 12. Mai 2018 - 10:00 Uhr

von Paul Nienhaus

Foto: Privat

Mit dem Prospekt kam 1960 der Durchbruch für Apetito, das mit Tiefkühlkostgerichten anfangs die Skepsis der Bevölkerung überwinden musste.

Am Anfang stand die Idee, Mittagessen auf Vorrat herzustellen. Nicht wenige Weggefährten schmunzelten über das Geschäftsmodell, mit dem Karl Düsterberg 1958 in Rheine seine Firma „Apetito“ gründete. „Aber es war der Beginn einer Erfolgsgeschichte im Nachkriegsdeutschland, die von Mut, Pioniergeist ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0