Rheine

Die Gelbe Tonne im Griff

Müllabfuhr: Unterwegs mit dem Seitenlader-Fahrer Ferhat „Ferdi“ Akbulut

Dienstag, 19. Februar 2019 - 17:30 Uhr

von Lukas Wiedau

Foto: Lukas Wiedau

Seit dem 1. Mai arbeitet der Rheinenser Ferhat Akbulut bei 2M-Entsorgung. Mit einem rechtslenkenden Seitenlader leert er seit einigen Wochen die Gelben Tonnen.

Gekonnt klettert Ferhat Akbulut in die hoch liegende Fahrerkabine des Lkw. Er tut das auf der rechten Fahrzeugseite, denn dort befindet sich das Lenkrad des Seitenladers, mit dem seit einigen Wochen die Gelben Tonnen in Rheine entleert werden. „Ein Kollege von uns aus Wales kriegt hier drin Heimatg...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0