Rheine

Ein Name, der sich selbst erklärt

Straßennamen in Mesum: „Am Waldrand“– Folge 103

Dienstag, 24. Januar 2023 - 19:00 Uhr

von Franz Greiwe

Foto: Franz Greiwe / Archiv

Zwei der drei Häuser am Wirtschaftsweg „Am Waldrand“ hatten ihren Ursprung als landwirtschaftliche Siedlungsstätte.

Der Wirtschaftsweg „Am Waldrand“ verbindet weit im Westen als Querspange den Burgsteinfurter Damm über die Wör-straße und den Herzogstannenweg hinweg mit der Brochtruper Straße in Hauenhorst. Er ist mit einer Länge von rund zwei Kilometern einer der wenigen ortsteilverbindenden Wege, der allerdings...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0