Rheine

Ein Sammelbecken für Soldaten

Mesumer Sommergeschichten – Teil 5: die Gründung des Kriegervereins Mesum

Mittwoch, 1. September 2021 - 17:00 Uhr

von Franz Greiwe

Das Kriegerdenkmal von 1923 war maßgeblich ein Werk des Kriegervereins, der sich 1896 gegründet hatte.

Heute weiß kaum noch jemand vom Kriegerverein Mesum. Er existierte zum einen kaum ein halbes Jahrhundert, löste sich im Zweiten Weltkrieg auf und trat danach nie wieder in Erscheinung. Zum anderen bildeten seine Mitglieder als gediente Soldaten, denen es ausschließlich um die Pflege von Geselligkei...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0