Rheine

Einbruch bei „Snipes“ auf der Emsstraße

Täter zertrümmern Eingangstür und entwenden Ware

Donnerstag, 6. Mai 2021 - 09:46 Uhr

von Jannik Tillar

Foto: Rapreger

Bei der Streetwear-Kette Snipes ist am frühen Donnerstagmorgen eingebrochen worden. Dabei entwendeten die unbekannten Täter Waren im Wert von 200 Euro und verursachten einen gewaltigen Sachschaden. Grund: Die Einbrecher zertrümmerten die Eingangstür und hinterließen dabei einen Scherbenhaufen.

Foto: Rapreger

Polizeisprecher Martin Weide bestätigte, dass gegen 5 Uhr morgens ein entsprechender Hinweis bei der Polizei einging. „Bei Eintreffen der Einsatzkräfte zeigte sich, dass die Eingangstür mit einem unbekannten Gegenstand eingeschlagen und die Ware im Eingangsbereich durchwühlt wurde.“ Die Beamten durchsuchten daraufhin das nähere Umfeld der Emsstraße – allerdings ohne Erfolg. Ob es Aufnahmen aus Überwachungskameras gebe, konnte Weide nicht bestätigen.

Foto: Rapreger

Nach MV-Information wurde der Vorfall wohl mit einem Handy gefilmt, die Aufnahmen sind allerdings kaum zu gebrauchen. Demnach dauerte der Einbruch lediglich eine knappe Minute. Snipes äußerte sich bislang nicht zum Vorfall.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Polizei in Rheine, Telefon 05971/938-4215.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.