Rheine

Eine Frage des Überlebens: Gastronomie bleibt mindestens bis zum 4. Mai geschlossen

Keine Lockerungen in der Corona-Krise

Freitag, 17. April 2020 - 18:00 Uhr

von Wolfgang Attermeyer und Jannik Tillar

Foto: Matthias Schrief

Danke an die Gäste, aber wohl eher nicht an die Landesregierung: Conny Skibbe hat ein Schild ins Fenster seiner Kneipe „Conny’s Köppken“ auf dem Thie gehängt und meint damit die Unterstützer. Wirte und Gastronomen müssen ihre Lokale weiter geschlossen halten.

Die Corona-Lockerungen klammern die Gastronomie aus – vorerst bis zum 3. Mai. Das ist für die Restaurants und Cafés in Rheine eine sehr schlechte Nachricht, wenngleich sie so schon erwartet wurde. „Wir rechnen noch einmal mit vier Wochen ohne Einnahmen“, sagt Alfons Lorenbeck, Betreiber des gleichn...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0