Emsstraße: Zwei Einbrüche in Handy-Shops

Emsstraße: Zwei Einbrüche in Handy-Shops

Die Eingangstür des Telekom-Shops an der Emsstraße 19 wurde erheblich beschädigt.

Unbekannte Täter sind in zwei aufeinander folgenden Nächten in Handy-Shops an der Emsstraße eingebrochen. In beiden Fällen schlugen sie mit Gullydeckeln Scheiben ein, berichtet die Polizei. Am Mittwochvormittag war der Telekom-Shop an der Emsstraße 19 aufgrund der Schäden an der Tür geschlossen.

Die erste Tat ereignete sich am frühen Dienstagmorgen gegen 2.20 Uhr. Mit einem Gullydeckel schlugen die Täter die Eingangstür des Geschäfts an der Emsstraße 4 ein. „Die Unbekannten entwendeten mehrere Smartphones aus der Auslage des Geschäfts“, berichtet die Polizei. Zwei Täter flüchteten anschließend in Richtung Emsgalerie.

Mindestens drei Täter am Mittwoch

Am Mittwoch folgte gegen 2.37 Uhr eine weitere Tat an der Emsstraße 19. Ein Zeuge wurde durch einen Knall aufmerksam und alarmierte die Polizei. Auch hier warfen die Unbekannten mit einem Gullydeckel die Scheibe der Eingangstür ein. Im Verkaufsraum erbeuteten die Einbrecher Smartphones und Smartwatches. Der Wert der Ware liegt laut Polizei im niedrigen fünfstelligen Bereich.

Den ersten Ermittlungen zufolge waren mindestens drei männliche Täter am Werk, die wie folgt beschrieben werden:

In beiden Fällen hofft die Polizei auf Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 05971/938-4215.