Rheine

Erste-Hilfe-Kästen für die Ukraine

Sammelaktion an den Kaufmännischen Schulen

Mittwoch, 18. Mai 2022 - 08:00 Uhr

von Newsdesk

Foto: Privat

Die Kaufmännischen Schulen bitten um Erste-Hilfe-Kästen: Steffen Knüwer möchte möglichst viele ausgediente Verbandskästen sammeln, die dann mit einem Hilfskonvoi Anfang Juni in die Ukraine gebracht werden.

Erste Ideen, Autos damit auszurüsten, kamen schon 1920 auf, denn die Motorisierung der Bevölkerung nahm damals stark zu. Ein Thema war er dann vor allem in der Wirtschaftswunder-Zeit, als die Zahl der Kraftfahrzeuge auf deutschen Straßen regelrecht in die Höhe schoss. Pflicht ist er aber erst seit ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0