Rheine

„Für mich ist es ein großes Geschenk“

Nach Krebserkrankung Ausbildung zur C-Kirchenmusikerin

Sonntag, 26. Juni 2022 - 15:00 Uhr

von Newsdesk

Foto: Schrief

Als bei ihr eine Krebserkrankung diagnostiziert wurde, hat die Mutter Stephanie Constantin-Ahrens gefragt, was sie im Leben noch gerne machen möchte. Die Antwort lautete: „Orgel spielen.“ Als es ihr wieder besser ging, begann sie mit dem Unterricht. Aktuell bereitet sie sich auf das Examen als C-Kirchenmusikerin vor.privat

Stephanie Constantin-Ahrens erinnert sich genau. 2019, an Krebs erkrankt, fragte ihre Mutter sie auf dem Weg ins Universitätsklinikum nach Münster: „Was möchtest du in deinem Leben gerne noch machen?“ Die Rheinenserin, damals Ende 30, musste nicht lange überlegen: „Ich möchte Orgel spielen lernen.“...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0