Rheine

Geschenke für Kinder in Armut

Stephan Waschki hilft in Rumänien

Sonntag, 3. Oktober 2021 - 08:00 Uhr

von Klaus Dierkes

Foto: Klaus Dierkes

Päckchen mit Spielsachen und anderen schönen Dingen für Kinder: Stephan Waschki engagiert sich seit 2019 für den Verein „Kinderhilfe für Siebenbürgen“ und ist schon mittendrin für das Weihnachtsfest 2021.

„Ich konnte kaum glauben, dass es mitten in Europa noch solche Orte gibt.“ Wenn Stephan Waschki von den Sinti und Roma in der Region Siebenbürgen in Rumänien erzählt, kann das schon zu Tränen rühren. Die Bilder dieses Elends und vor allem das Schicksal der betroffenen Kinder lassen den 50-jährigen ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0