Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rheine

Integration ist Thema des Jahres 2016

Samstag, 19. März 2016 - 14:00 Uhr

von SYSTEM SYSTEM

Elektronische Medien sind immer mehr gefragt: Die Stadtbibliothek Rheine verzeichnete im vergangenen Jahr einen Download von 20.536 E-Medien-Downloads - 21 Prozent mehr als im Vorjahr. In diesem Jahr soll ein Fokus auf sozialen Medien liegen. So gab es schon eine Bibliothekführung mit App-Unterstützung.

Nahezu 500.000 Medien wurden 2015 aus der Stadtbibliothek entliehen oder von der Plattform muensterload.de heruntergeladen; knapp 190.000 Besuche wurden gezählt. "Demnach kommt jeder Rheinenser rund 2,5 Mal pro Jahr in die Bibliothek", erklärt Bibliotheksleiterin Elsbeth Wigger, die gemeinsam mit i...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Möchten Sie weiterlesen?


Ich habe noch kein digitales Abonnement


 Registrieren

Wenn sie bereits einen Zugang besitzen, können Sie sich hier anmelden



Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0