Rheine

Jugendlicher Radfahrer stürzt auf Straße

Unfall am Lingener Damm/Staufenstraße

Montag, 10. August 2020 - 14:21 Uhr

von Newsdesk

Foto: Archiv

Nach einem Unfall mit einem verletzten Jugendlichen sucht die Polizei nun den Fahrer eines beteiligten Autos. Am Freitagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, hat der Autofahrer beim Abbiegen im Kreuzungsbereich Lingener Damm/Staufenstraße den Radfahrer erfasst, der auf dem Radweg des Lingener Damms entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung fuhr.

Der Radfahrer stürzte, so die Polizei, über die Motorhaube auf die Straße und verletzte sich leicht am Ellbogen. Das Fahrrad wurde an der Gabel beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Zunächst kümmerte sich der Autofahrer um den Jugendlichen, als der keine Beschädigungen am Fahrrad und keine Verletzungen feststellte, fuhr der Mann weiter.

Karte

Bei dem Fahrer soll es sich um einen etwa 30 bis 45 Jahre alten Mann handeln, der sehr wenige Haare, fast eine Glatze hat. Das Auto war beige oder braun und könnte ein VW Golf oder ein ähnliches Fahrzeug gewesen sein. Hinweise bitte an die Polizei in Rheine, Telefon 05971-9384215.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.