Rheine

Jugendlicher von drei Männern ausgeraubt

Franz-Tacke-Straße/In der Bannewiese

Montag, 30. Januar 2023 - 14:24 Uhr

von Newsdesk

Foto: Jens Keblat

Symbolfoto

Ein Jugendlicher ist am Samstagabend in der Bahnunterführung an der Franz-Tacke-Straße/In der Bannewiese ausgeraubt worden. Der 16-Jährige war nach Polizeiangaben gegen 21.30 Uhr zu Fuß stadtauswärts unterwegs, als er in der Bahnunterführung von drei unbekannten Männern angesprochen wurde. Einer der Unbekannten schlug den 16-Jährigen und stahl dann seine Geldbörse. Die Drei flüchteten dann in Richtung Ochtruper Straße. Die Polizei fahndete im Nahbereich nach den Tätern – ohne Erfolg.


Die Unbekannten werden wie folgt beschrieben: Alle waren männlich und zwischen 18 und 20 Jahre alt. Der Unbekannte, der dem 16-Jährigen einen Schlag verpasste, war etwa 1,90 Meter groß und trug eine graue Mütze, eine weiße Jacke und eine graue Jogginghose. Die anderen beiden waren etwa 1,80 Meter groß und trugen schwarze Cargo-Hosen sowie schwarze Winterjacken. Beide hatten dunkelbraune bis schwarze Haare, einer trug sie kurz, der andere hatte mittellange, lockige Haare.

Die Polizei in Rheine nimmt Hinweise von Zeugen, die Angaben zur Tat oder zu den Unbekannten machen können, entgegen unter Telefon 05971/938-4215.

MV-Newsletter „5 vor fünf“

Erhalten Sie jeden Freitagnachmittag den persönlichen Wochenrückblick aus unserer Redaktion. Kostenlos, unverbindlich, direkt in Ihr Postfach.
  ja    nein 

Weitere Informationen finden Sie hier.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.