Rheine

Knapp 2.000 Migranten wählen neuen Integrationsrat

Wahlbeteiligung steigt auf 15 Prozent

Montag, 14. September 2020 - 17:00 Uhr

von Wolfgang Attermeyer

Foto: Sven Rapreger

Daumen hoch: Auch die Kandidaten von verschiedenen Listen sowie Einzelbewerber waren am Sonntagabend im Rathaus, um die Ergebnisse der Rheiner Integrationsratswahl zu verfolgen. Auf unserem Bild freut sich auch der bisherige Ratsvorsitzende Kamal Kassem (2. v. r.); er ist auch im nächsten Integrationsrat vertreten.

1.996 von 13.341 wahlberechtigte Migrantinnen und Migranten haben am Sonntag noch eine fünfte Stimme abgegeben – für den Integrationsrat. Die Wahlbeteiligung lag gerundet bei 15 Prozent und hat sich damit im Vergleich zu 2015 mehr als verdoppelt; damals waren es nur sieben Prozent. Wahlgewinner war...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0