Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rheine

Kollege von "Dr. Tod" war Rheinenser

Donnerstag, 4. Juni 2015 - 15:09 Uhr

von Andrè Schaper

In den Konzentrationslagern Mauthausen und Sachsenhausen war der KZ-Lagerarzt SS-Hauptsturmführer Karl Gustav Böhmichen tätig. Recherchen des Historikers André Schaper brachten diese Verbindung des Rheinensers nun ans Licht.

Rheine - Es war vor knapp einem halben Jahr, dass ich im Kino den sehr guten deutschen Film "Im Labyrinth des Schweigens" angesehen habe, der die Vorbereitung des Auschwitz-Prozesses in Frankfurt mitreißend thematisierte. Ein Anlass, der mich darauf brachte, alle Gedenkstätten in Deutschland und Ös...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0