Rheine

Lernen im digitalen Klassenzimmer

In Corona-Zeiten wird der Unterricht ins Internet verlegt

Dienstag, 24. März 2020 - 08:00 Uhr

von Ann-Christin Hesping

Foto: Sven Rapreger

Lernen im digitalen Klassenzimmer. Das geht zum Beispiel mit Lernvideos, die Dio-Lehrer Florian Peine auf Youtube hochlädt.

Es war wie ein Sprung ins kalte Wasser: Vor einer Woche wurden bundesweit die Schulen geschlossen, seitdem stehen Lehrer, Schüler und Eltern vor der Herausforderung, den neuen Alltag mit „digitalen Klassenzimmer“ zu organisieren.„Es ist zum Teil schon sehr unübersichtlich, aber mittlerweile hat sic...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0