Rheine

Letzte Landung für „Starfighter“: Rheine

Ein Stück Luftfahrtgeschichte kehrt zurück

Freitag, 2. Juni 2023 - 18:00 Uhr

von Sven Rapreger

Foto: Sven Rapreger

Ein letztes Mal in der Luft: Der flügellose, vier Tonnen schwere Überschalljäger wird mithilfe eines 20-Tonnen-Krans aus dem Materialdepot Ochtrup auf dem Flugplatz Bentlage abgesetzt.

Das Stück Luftfahrtgeschichte hatte eine nächtliche Schleichfahrt samt Polizeibegleitung hinter sich, als es an einem Morgen in der vergangenen Woche um 6 Uhr in der Theodor-Blank-Kaserne durchs Haupttor rollte. Die Fahrt von Büchel in der Eifel nach Rheine war störungsfrei verlaufen. Diese „Landun...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0