Rheine

Lieferwagen überrollt zehnjähriges Mädchen

Rettungshubschrauber bringt schwer verletztes Kind in Klinik

Montag, 31. Mai 2021 - 11:53 Uhr

von Newsdesk

Foto: Sebastian Kröger

Ein zehnjähriges Mädchen ist am Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Rodde schwer verletzt worden. Es musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen werden. Die Zehnjährige aus Rheine war nach Polizeiangaben auf der Straße Im Lied in Rodde unterwegs. Dort fuhr sie mit ihrem Skateboard auf dem linken Gehweg in Richtung Nahrodder Straße.

Ein 29-jähriger Lieferwagenfahrer aus Rheine fuhr zeitgleich auf der Straße Im Lied rückwärts in dieselbe Richtung. Dabei übersah er offenbar das Mädchen, das sich auf Höhe der Rutestraße nicht mehr auf dem Gehweg, sondern auf der Fahrbahn befand. Es kam zur Kollision. Dabei wurde das Mädchen nach Zeugenaussagen von einem Reifen komplett überrollt, schreibt die Polizei.

Karte

Nach einer ersten medizinischen Versorgung vor Ort durch den Notarzt wurde die Zehnjährige mit einem Rettungshubschrauber schwer verletzt in ein Klinikum gebracht. Es bestand keine Lebensgefahr. Der Fahrer des Renault-Vans blieb unverletzt. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen nicht vor. Die Straße Im Lied musste für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Notfallversorgung für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Darüber hinaus wurde die Kreuzung Im Lied/Liststraße für die Landung des Rettungshubschraubers gesperrt.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.