Rheine

Ludgerusschule eröffnet ihr Museum neu

Drittklässler kümmern sich um die Herrichtung und organisieren die Feierstunde zur Einweihung

Mittwoch, 29. Januar 2020 - 13:03 Uhr

von Newsdesk

Foto: Privat

Die Drittklässler nahmen sich nach dem Sachunterricht mit der Thematik „Schule früher und heute“ das eigene Schulmuseum vor.

„Wie war es eigentlich, als mein Opa zur Schule ging? Wie haben die Kinder früher schreiben gelernt? Sahen die Klassenzimmer so aus wie die Klassenzimmer heute? Womit haben die Kinder in der Pause gespielt?“ Es gibt viele Fragen zum Thema „Schule früher“, die nun wieder im Schulmuseum in der Ludger...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0