Rheine

Mesum feiert „Mega-Karnevalszug“

Närrischer Lindwurm mit 450 Narren sorgt für Rekordkulisse

Montag, 12. Februar 2024 - 07:30 Uhr

von Franz Greiwe

Tolle Stimmung, Mega-Beteiligung, Karnevalsumzug schon am Sonntag – da ließ die Närrinnen und Narren der Nieselregen kalt. Umso größer das närrische Treiben.

Foto: Franz Greiwe

Mit 450 Teilnehmerinnen und Teilnehmern bahnte sich der närrische Lindwurm seinen Weg durch Mesum.

„Das war in diesem Jahr ein Mega-Karnevalszug in Mesum!“ In dieser Bewertung waren sich Roland Henke als Vorsitzender des Bürgerschützenvereins Mesum-Feld und zugleich oberster Feldkarnevalist sowie sein Zugleiter André Exler am Sonntagmittag schnell einig. 21 Zugnummern stellten sie zusammen und e...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0