Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rheine

Mesums neuer Norden

Mesumer Sommergeschichte(n): Von der Landwirtschaft zum Wohngebiet

Montag, 31. Juli 2017 - 17:30 Uhr

von Franz Greiwe

Foto: Franz Greiwe

Noch in den 1950er Jahren war Mesums Norden vom Nieland an nahezu völlig freies, landwirtschaftlich genutztes Land.

Selten konnte man den radikalen Wandlungsprozess einer Landschaft so schnell miterleben wie weit im Norden von Mesum: Wo vor wenigen Jahrzehnten noch Landwirtschaft dominierte, erstrecken sich nun Ein- und Zweifamilienhäuser oder sind im Bau. Dazwischen befinden sich ausgebaute Straßen, Gehwege, Pa...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Möchten Sie weiterlesen?


Ich habe noch kein digitales Abonnement


 Registrieren

Wenn sie bereits einen Zugang besitzen, können Sie sich hier anmelden



Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0