Rheine

Mit dem „Krokodil“ zum Hamburger Weihnachtsmarkt

Sonderfahrt von „Westfalendampf“

Dienstag, 19. Oktober 2021 - 08:00 Uhr

von Newsdesk

Die überaus robuste Lok der Baureihe E 94 war für schwere Lasten konstruiert und bekam aufgrund ihrer charakteristischen Form den Spitznamen „Krokodil“. Sie war bei der Deutschen Bundesbahn noch bis 1988 im Einsatz.

Die Arbeitsgemeinschaft „Westfalendampf“ fährt mit einer echten E-Lok-Rarität zum Weihnachtsmarkt nach Hamburg. Der historische Sonderzug am Samstag, 11. Dezember, wird gezogen von der aufgrund ihrer besonderen Form oft „Krokodil“ genannten E-Lok E 94. Diese wurde 1940 für die Beförderung schwerste...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0