Rheine

Mundart-Texte und Bilder, die Elte atmen

Vater-Sohn-Projekt: Theo und Matthias Weischer haben ein Buch herausgebracht

Freitag, 2. April 2021 - 18:00 Uhr

von Paul Nienhaus

Foto: Weischer

Theo und Matthias Weischer haben sich für das gemeinsame Buch „Üöwer‘n Gaorentuun“ intensiv mit dem Leben in ihrem Heimatdorf Elte auseinandergesetzt.

„Spee“ – die plattdeutsche Vokabel fällt Theo Weischer ein, wenn er sich selber charakterisieren soll. „Eigentlich war ich immer etwas schüchtern und zurückhaltend, wenn es um meine eigenen Sachen ging“, erzählt der 88-jährige Elteraner. Im fortgeschrittenen Alter hat sich der gebürtige Emsdettener...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0