Rheine

Nach Raub: Polizei sucht Verdächtigen mit Foto

Unter Vorwand in Tiefgarage gelockt

Mittwoch, 14. Oktober 2020 - 16:51 Uhr

von Newsdesk

Foto: Jens Keblat

Nachdem bereits Mitte September ein unbekannter Täter einen Rheinenser in eine Tiefgarage in der Innenstadt gelockt, bedroht und Geld geraubt hat, sucht die Polizei nun mit einem Foto nach dem Verdächtigen.

Foto: Polizei

Nach Angaben der Polizei hat der Tatverdächtige am Dienstag, 15. September, zwischen 17 Uhr und 17.30 Uhr das spätere Opfer zunächst unter einem Vorwand in die Tiefgarage Münstermauer gelockt. „Hier wurde der junge Mann aus Rheine bedroht und tätlich angegriffen. Der Täter forderte Bargeld“, teilte die Polizei mit. Zur Unterstützung drohte er mit einem Schlagring. Der Geschädigte händigte 75 Euro aus.

Beim Verlassen der Tiefgarage hat das Opfer den Tatverdächtigen von hinten mit seinem Handy aufgenommen. Mit diesem Foto hofft die Polizei nun auf Zeugenhinweise.

Der Tatverdächtige ist etwa 1,73 bis 1,80 Meter groß und hatte eine kräftige Statur. Er hatte wenig Kopfhaar, fast Glatze.

Zeugen, die den Täter erkennen, oder die sonstige sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte an die Polizei in Rheine, Telefon 05971/938-4215.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.