Rheine

Politische Ideengeber mit ganz eigener Meinung

Biografien von Vater und Sohn Theil liefern einen Crashkurs in Sachen Nachkriegsgeschichte der Stadt Rheine

Sonntag, 28. März 2021 - 19:00 Uhr

von Angelika Pries

Foto: Angelika Pries

Der Gedenkstein im Stadtpark erinnert an die Gründer Joseph Theil und den früheren Bürgermeister Albert Biermann.

„Ich hoffe, dass das Emstor einen guten Anwalt findet“, formulierte 1963 der siebzigjährige Josef Theil, als er seinen Rückzug aus dem Rat ankündigte. Wie er die Nachkriegsgeschichte Rheines mitprägte und wie sein Sohn Heinrich in vielem sein Nachfolger wurde, zeigt der 2. Teil des Berichts. Wer da...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0