Rheine

Polizei fasst Tankbetrüger

166 Liter Diesel abgezapft

Dienstag, 20. November 2018 - 16:28 Uhr

von Newsdesk

Foto: Lukas Wiedau

Er zapfte 166 Liter Diesel in einen Kanister, fuhr ohne zu bezahlen davon – und das auch noch in einem nicht zugelassenen Auto und ohne Führerschein: Die Polizei hat in Kanalhafen einen 22-jährigen Tankbetrüger gefasst.

Am Montagabend ist dort nach Polizeiangaben der Mann vorgefahren. Er habe zunächst in den Geschäftsräumen Alkohol gekauft. „Danach ging er nach draußen, fuhr den Wagen an eine Zapfsäule und tankte“, schreibt die Polizei. Er ging wieder ins Geschäft, klopfte seine Taschen ab, gab zu verstehen, dass er kein Geld habe und verließ, ohne zu bezahlen, das Tankstellengebäude. Der junge Mann stieg in den Wagen und fuhr davon.

Karte

Polizisten trafen den 20-Jährigen im Bereich Kanalhafen, wo er sein Auto abgestellt hatte. Wie sich herausstellte, hatte der Mann auf der Rückbank des Autos einen größeren Kanister abgelegt. Diesen hatte er an der Tankstelle mit 166 Liter Diesel befüllt. „Die an dem offenbar nicht zugelassenen Wagen angebrachten Kennzeichen hatte er bereits abmontiert und in einem Gebüsch versteckt“, schildert die Polizei weiter. Im Besitz einer Fahrerlaubnis war der junge Mann nicht. Gegen ihn wurde ein Verfahren eingeleitet, das Auto sichergestellt.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.