Rätselfieber in Rheine

Auf dem Smartphone Rätseln, das geht jetzt täglich mit „Das große Stadtquiz Rheine“ von Rheine Tourismus Veranstaltungen.

Ob als Entertainmentshow im TV, als Brettspiel mit Freunden oder als Zeitvertreib für zwischendurch: Die Begeisterung für das Lösen von Rätseln steckt tief in uns Menschen.

Mit dem großen Stadtquiz, einem lokalen Echtzeit-Quiz auf den Smartphones der Menschen, erreicht diese Begeisterung in Rheine jetzt zum ersten Mal eine lokale Ebene. An sieben Tagen in der Woche können alle Rheinenser (ab Samstag) gleichzeitig um die Wette rätseln – mobil mit ihrem Smartphone. Die Multiple-Choice-Fragen behandeln dabei sowohl Allgemeinwissen als auch Wissen rund um Rheine.

Gern gesehene Abwechslung

„Unsere Quizshow macht für Mitspieler unglaublich viel Spaß und ist gerade in der aktuellen Situation bestimmt eine gern gesehene Abwechslung für die Menschen in Rheine“, sagt Birgit Rudolph, Geschäftsführerin vom Quiz-Betreiber Rheine Tourismus Veranstaltungen in eine Pressemitteilung. „Weil wir uns derzeit nicht an einem Ort treffen können, haben wir uns gedacht: Treffen wir uns eben digital! Jeden Abend für zehn Minuten auf unseren Smartphones.“

Mit viel Engagement dabei ist Anna Brinker, Auszubildende des RTV, die sich rund um das Thema Rheine die Fragen ausgedacht habt.

Das Quiz-Format richtet sich an jeden, der ein Smartphone zur Hand hat – ganz gleich ob Jung oder Alt. Lokale Unternehmen haben in Zukunft zudem die Chance als Werbepartner eine große, besonders lokale Zielgruppe zu erreichen.

Das große Stadtquiz startet täglich genau um 20.40 Uhr auf der Quiz-Webseite. Die erste Show beginnt am Samstag, 28. März. Die Teilnahme ist kostenlos.

www.rheine-quiz.de