Rheine

Sie ermutigen, erinnern, begleiten

20 Jahre Klinikclowns im Kreis Steinfurt: Verein feiert Geburtstag mit einem Familienkalender

Dienstag, 4. Mai 2021 - 12:00 Uhr

von Newsdesk

Foto: Privat

Voller Vergnügen präsentieren den Familienkalender für das kommende Jahr 2022 (v. l.) Clown „Friedrich“, stellv. Schatzmeisterin Eva Conermann, Clownin „Mimi“ und Schriftführerin Andrea Santel. Vor 20 Jahren nahm die Geschichte der Klinikclowns in Rheine und im Kreis ihren Anfang.

Als Clownin „Lotta“ alias Birgitta Gutsch-Esser vor vielen Jahren einen Anruf vom Chefarzt der Kinderklinik in Rheine bekam, konnte sie sich noch nicht vorstellen, was 20 Jahre später daraus werden würde: Chefarzt Dr. Hans-Georg Hoffmann wollte gerne Clowns in der Klinik haben. „Ich erinnere mich n...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0