Rheine

"Spielplatz-Opas? mit Rasenmäher und Heckenschere

Donnerstag, 9. Juni 2016 - 10:45 Uhr

von Lena Völkening

Auf dem Mesumer Spielplatz "Hasenhöhle” sind einmal im Monat die Senioren: Die "Spielplatz-Opas” halten seit 45 Jahren den Platz instand, beseitigen Müll, stutzen die Sträucher und mähen Rasen. Dabei haben gar nicht alle von ihnen Enkel, die hier spielen.

Die "Spielplatz-Opas” sind in Mesum eine Institution. Seit 1971 der Spielplatz "Hasenhöhle” aufgebaut wurde, halten sie den Platz instand. Anfangs schafften die Senioren noch eigens neue Spielgeräte an und veranstalteten große Feste.Heute ist die Stadt zuständig für die vorschriftmäßige Instandhalt...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0