Rheine

Suche nach Platz für Unternehmen

Der Wirtschaftsstandort Rheine erhält ein Konzept zur Entwicklung von Gewerbeflächen

Donnerstag, 17. Juni 2021 - 17:00 Uhr

von Wolfgang Attermeyer

Foto: Sven Rapreger

Hier ist noch Platz für Erweiterungen oder neue Ansiedlungen: 5,6 Hektar stehen im städtischen Gewerbepark Rheine-R noch zur Verfügung. Darüber hinaus aber wird es knapp mit Flächen. Darum soll ein Gewerbeflächenkonzept nun Abhilfe schaffen, um den Standort zu stärken.

Mehr als 70.000 Quadratmeter pro Jahr – so viel Platz wollen die Stadt und die EWG bis 2040 für die Erweiterung oder Neuansiedlung von Industrie und Gewerbe zur Verfügung stellen. Umgerechnet entspricht diese Zielmarke rund zehn Fußballfeldern. Wie man das erreichen kann und welche Maßnahmen dafür ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0