Rheine

Verschwundene Papageien beschäftigen Polizei

Volierentür an Unlandstraße geöffnet

Donnerstag, 18. Juli 2019 - 13:56 Uhr

von Newsdesk

Foto: Pixabay

Ein Rosenköpfchen-Papagei

Drei junge Rosenköpfchenpapageien und ein etwas ungewöhnliches Verbrechen beschäftigen die Rheiner Polizei: Ein unbekannter Täter hat am Dienstag die Vogelvoliere auf dem Grundstück ihres Besitzers geöffnet, das Trio ist seitdem verschwunden.

Verbleib ist noch unklar

Zwischen 16 und 19 Uhr am Dienstag war der Besitzer mit seinem Hund spazieren, bei der Rückkehr entdeckte er, dass die Tür zur Voliere auf seinem Grundstück an der Unlandstraße geöffnet war.

Ob der Täter die drei Tiere unmittelbar nach Öffnen der Voliere in die Freiheit ausgesetzt hat oder ob er die Tiere entwendet hat, steht nach Angaben der Polizei noch nicht fest. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es werden Zeugen gesucht, die sachdienliche Hinweise geben können. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Rheine, Telefon 05971/938-4215.

Leserkommentare

Die Kommentarfunktionalität ist um diese Uhrzeit deaktiviert.