Rheine

Weitere Graffiti-Schmierereien im Wohngebiet

Sachbeschädigung an der Bonifatiusstraße

Montag, 20. August 2018 - 08:00 Uhr

von Newsdesk

Foto: Lukas Wiedau

Symbolfoto

Die Polizei ermittelt derzeit wegen zahlreicher Sachbeschädigungen, die seit Mitte Juli durch Graffiti-Sprayereien verursacht wurden. Nachdem die Beamten schon in der Nacht zum Donnerstag vier Fälle in Rheine und drei in Hörstel regestriert hatte, ist es am Wochenende erneut zu Schmierereien gekommen.

Am Sonntagmorgen um 8.15 Uhr wurde die Polizei zur Bonifatiusstraße, zwischen Rolandstraße und Hadubrandweg, gerufen. In der Wohnsiedlung wurden „Laternen, Schaltkästen und Gartentore beschmiert“, wie Stefan Kutheus, Dienstgruppenleiter der Leitstelle, auf MV-Anfrage bestätigte. Ein Anwohner berichtete gegenüber der MV, er habe auch Graffiti-Schmierereien auf Jalousien, einem Lieferwagen sowie einer Haustür gesehen. „Es waren Schriftzüge in roter Farbe, ich konnte deutlich die Zahl ‚161‘ lesen“, sagte der Anwohner.

Die Beamten fertigten eine Strafanzeige und ermitteln nun, wie Dienstgruppenleiter Kutheus erläuterte.

Karte

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 05971/9384215.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.