Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rheine

Wie aus heiterem Himmel

1952 in Mesum: Ruhr-Epidemie mit Todesfällen

Mittwoch, 18. März 2020 - 18:00 Uhr

von Franz Greiwe

Foto: Franz Greiwe

Das Mesumer Krankenhaus um 1952 war nicht geeignet für die Aufnahme und Behandlung der Ruhr-Kranken.

Manchmal ist ein Blick zurück notwendig und heilsam, um gegenwärtige Probleme einordnen zu können. Zurzeit ist die Coronavirus-Pandemie nicht nur in Mesum in aller Munde und verbreitet Sorgen und auch Ängste. Nun soll man mit Vergleichen und Parallelen durchaus vorsichtig sein, aber Mesum hat eine ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0