Rheine

Zwei Fälle von Automatenaufbrüchen beschäftigten die Polizei

Versuche blieben jeweils erfolglos

Montag, 20. August 2018 - 15:36 Uhr

von Newsdesk

Foto: Lukas Wiedau

Symbolfoto

In Zusammenhang mit einem Automatenaufbruch vom Donnerstag sucht die Polizei nach Zeugen. In einem ähnlichen Fall vom Samstag konnte ein Täter gefasst werden:

Der erste Fall ereignete sich an der Canisusstraße in Altenrheine. Hier haben unbekannte Diebe in der Zeit zwischen Donnerstag, 16. August, 18 Uhr, bis Samstag, 18. August, 14 Uhr, versucht, einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Sie schafften es nicht, ihn zu öffnen, verursachten mit ihrem Vorgehen aber einige Hundert Euro Schaden an dem Gerät. Hinweise bitte an die Polzei Rheine, unter Telefon: 05971/938-4215.

Täter gefasst

Ein ähnlicher – und ebenfalls erfolgloser – Fall ereignete sich an der Daimlerstraße in Rheine. Hier wurde der Täter von Zeugen bei seinem Versuch gestört, den Automaten einer Waschanlage aufzubrechen. Um etwa 1 Uhr am Samstagmorgen brach er mit einem Brecheisen den Automaten auf. Dabei wurde er von Zeugen bemerkt und flüchtete mit einem Fahrrad. Er konnte eingeholt und festgehalten werden. Die Polizei brachte den 31-jährigen Rheinenser zur Dienststelle. Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Es konnten Werkzeug und etwas Bargeld sichergestellt werden, heißt es in der Pressemitteilung.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.