Wettringen

Das Herzstück geht in Betrieb

Glasfaserausbau im Außenbereich offiziell gestartet

Mittwoch, 3. Juni 2020 - 17:30 Uhr

von Julian Lorenbeck

Foto: Julian Lorenbeck

Sie freuten sich über den offiziellen Baubeginn des Glasfaserausbaus im Außenbereich (v. l.): André Reinke (Gemeinde Wettringen), Ingmar Ebhardt (Breitbandkoordinator für den Kreis Steinfurt), Bürgermeister Berthold Bültgerds, Franz-Josef Dinkhoff (Dinkhoff GmbH), Bernd Scheipers (Projektleiter, Dinkhoff GmbH), Torsten Höpfner (Deutsche Glasfaser) und Henry van der Kamp (Bauleiter).

Die Bagger rollen eigentlich schon seit gut vier Wochen, aber am Mittwoch war der offizielle Startschuss für den Breitbandausbau in den Außenbereichen, nachdem in der vergangenen Woche der „PoP“ (Point of Presence) im Andorf aufgestellt und nun in Betrieb genommen wurde. Hier laufen alle Glasfasera...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0