Wettringen

Die Natur hat sich ausgebreitet

Eine Spazierfahrt entlang der Steinfurter Aa

Donnerstag, 16. Juli 2020 - 10:00 Uhr

von Bernhard Hölscher

Foto: Bernhard Hölscher

Die Stein-Staustufen in Höhe des Sportplatzes sorgen für die Sauerstoffversorgung des Gewässers, und in den ausgewaschenen Kolken finden Fische und andere Kleintiere Verstecke.Hölscher

Ich steige auf mein Fahrrad und fahre über den Friedhof Richtung Sportplatz bis zur Aa. Dort stehe ich auf der Brücke und sehe mir die Staustufen an. Nachdem die Zentralkläranlage der Stadt Steinfurt in Sellen vor etlichen Jahren ihre Arbeit aufnahm, verbesserte sich die Wasserqualität der Aa ständ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0