Wettringen

Diebe auf Firmengelände

Polizei sucht Zeugen in zwei Fällen

Montag, 24. Januar 2022 - 14:08 Uhr

von Newsdesk

Foto: Jens Keblat

Die Polizei ist am Samstag über zwei Diebstähle von Werkzeugen und Maschinen aus Firmenfahrzeugen informiert worden.

Nach Informationen aus einer Pressemitteilung haben sich an der Rothenberger Straße Täter in der Zeit von Freitag, 21. Januar, 17 Uhr bis Samstag, 22. Januar, 8 Uhr auf unbekannte Art und Weise Zutritt zum Gelände einer Firma für Gebäudetechnik verschafft. Auf dem Gelände entwendeten sie aus dort abgestellten Fahrzeugen diverse Werkzeuge und Maschinen.

In derselben Zeit waren Unbekannte auch am Prozessionsweg auf dem Gelände einer Tiefbaufirma aktiv. Hier brachen sie laut Polizeiangaben ein Eingangstor auf, um auf das Gelände der Firma zu gelangen. Aus dort abgestellten Fahrzeugen entwendeten sie ersten Ermittlungen zufolge mindestens fünf Verdichter. Ob weiteres Diebesgut erlangt wurde, ist noch unklar. Nach bisherigen Erkenntnissen müssen die Täter die Beute mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert haben.

Schadenshöhe im fünfstelligen Eurobereich

Die Höhe des Schadens beider Diebstähle liegt im fünfstelligen Eurobereich. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Steinfurt, Telefon 02551/15-4115.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.